Home / Über uns

Über uns

Die „Clicclacs“ – ein buntes Team aus Familienmenschen aller Generationen. Unser Ziel ist es, ein tolles Stadtmagazin für die Familien der Region zu machen und das Thema „Familie“ in all seinen schillernden Farben spannend zu kommunizieren. Genauso möchten wir ein Forum für all die sein, denen das Thema Familie am Herzen liegt.

Clicclac wurde 2002 von den Designern Franz Schmitt und Markus Hillemann „erfunden“. Damals selbst mitten im Thema haben wir uns gefragt, warum es in der Region kein informatives und schönes Magazin speziell für Familien gibt. Wir haben damals beschlossen dies zu ändern. Im Mai 2004 wurde dann das erste Clicclac verteilt.

Heute ist Clicclac – anfangs in der lokalen „Magazin-Scene“ noch ein wenig belächelt – das auflagenstärkste Stadtmagazin der Region. Wir freuen uns, zu einem festen Bestandteil dieser schönen Region geworden zu sein. Neben dem Clicclac sind im Laufe der Jahre noch einige informative Ratgeber entstanden – zu Themen, die für Familien ganz besonders interessant sind.

Wenn Ihr Fragen zu Clicclac habt oder Ideen, mit welchen Themen wir uns mal beschäftigen sollen, dann nehmt doch gerne Kontakt mit uns auf.

Eure Clicclacs

UA-76840261-1