Ein Mädchen, ein Wildpferd, eine unglaubliche Freundschaft
Basierend auf der Kinderbuchreihe „Ponyherz“ von Autorin Usch Luhn erobert diesen Sommer die lang ersehnte Leinwandadaption unsere Kinos. Der Film von Regisseur Markus Dietrich ist ein spannendes Familienabenteuer über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft, das nicht nur Pferdeliebhaber begeistert.
Worum geht’s?
Für Anni ist der Umzug von der Stadt aufs Land eine ziemliche Katastrophe. Schlimm genug, dass sie ihre beste Freundin wahnsinnig vermisst. Doch die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler in Groß-Hottendorf empfangen sie auch nicht gerade mit offenen Armen. Insbesondere Pia und Bine haben es auf sie abgesehen und sticheln, wo sie nur können. Nur Lorenz, der auf dem Hof seines Onkels Pieter lebt, hält zu ihr und freundet sich mit ihr an.
Als eines Tages in der Schule mal wieder alles schiefläuft, rennt Anni frustriert in den nahegelegenen Wald, um Ruhe vor allen zu haben. Ein Geräusch lässt sie aufhorchen: Sie traut ihren Augen nicht! Vor ihr steht ein Wildpferd, das eine herzförmige Blässe auf der Stirn hat! Wie lange hat sie schon von so einem Pferd geträumt, doch ihre Eltern waren immer strikt dagegen. Heimlich freundet sie sich mit Ponyherz, wie sie das Wildpferd nennt, an – zwischen den beiden entsteht direkt eine magische, innige Verbindung.
Doch dann tauchen Pferdediebe auf und wollen die Herde, in der Ponyherz lebt, stehlen und verkaufen. Das müssen Anni und Lorenz um jeden Preis verhindern! Dabei decken sie ein Komplott auf, wie es Groß-Hottendorf noch nicht erlebt hat, und geraten in die gefährlichen Fänge der Pferdediebe. Wird es Anni und Lorenz trotzdem gelingen, die Wildpferde wieder in Freiheit zu bringen?
„Ponyherz“ ist der große Sommerkinospaß nicht nur für Pferdefans! Die Verfilmung der beliebten, gleichnamigen Buchreihe von Usch Luhn startet am 24. August in den Kinos.
Start: 24. August 2023
Länge: 1 Std. 34 Min.
Genre: Familie, Abenteuer
Regie: Markus Dietrich
Drehbuch: Peter Freund
Besetzung: Martha Haberland, Franz Krause (II), Sophie Lutz